Am Freitag, den 26.08.2016, reisten mein Papa und ich zur Schwielochsee Pokalregatta nach Jessern.

Ich war seit zwei Wochen in Trainingslagern, eine Woche Warnemünde und dann eine Woche am Werbellinsee, unterwegs und freute mich auf diese Regatta am Ende der Sommerferien. Bei sehr heißem Wetter kamen wir im Laufe des Nachmittages in Jessern an. Eigentlich dachte ich, dass ich nur Fabio aus unserem Verein sehen werde. Aber am Abend wurde mir bewusst, dass unser Verein sehr stark vertreten war. Die 420er Gruppe war riesig vertreten. Es nahmen Florian, Jakob, Madea, Antonia, Hannah, Carolin und meine Trainerin Laura an der Regatta teil. In der Klasse Laser 4.7 startete Marino zu seiner ersten Laserregatta. Im Piraten segelten Rico und Rex und im Opti A Fabio und ich. Also ein Megateam aus Werder.

Leider war am Sonnabend kein Wind und wir mussten wie im vergangenen Jahr an Land bleiben. Mit Baden und anderen Spielen vertrieben wir uns bei über 30 Grad die Zeit und hofften, dass es am Sonntag besser werden würde.

Am Sonntagmorgen sah es immer noch schlecht aus, aber wir legten trotzdem ab. Nach einer Startverschiebung setzte endlich der Wind ein und wir konnten in allen Klassen einige Wettfahrten segeln. So hatten wir ein schönes Wochenende und waren nicht umsonst an den Schwielochsee gefahren.

Max Georgi