Eine endlose See, weiße Segel unter blauem Himmel – so schön können Träume im Winter sein. Diesen Traum wollen sich aktuell vier Jugendliche unseres Vereins erfüllen und im Sommer gemeinsam mit drei Erwachsenen eine Woche auf der Ostsee verbringen. Hierzu traf sich die kleine Crew am 07. Januar, passend vor dem Fahrtenseglerabend, zu einem ersten Kennenlernen. Viele der Jugendlichen sind schon sehr erfahren im Jollensegeln und möchten nun ihr seglerisches Wissen und Können auf den Blauwasserbereich erweitern.

In den nächsten Treffen werden neben Revierkunde vor allem Navigation, Wetter, Schiffstechnik und Sicherheit an Bord vertieft werden, um dann gut gerüstet mit einer Bavaria 46 Ende August von Stralsund den Törn zu starten. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Zeit mit Euch.

Hauke & Torsten

Bist auch Du neugierig auf eine Reise, bei der Wind und Welle das Ziel vorgeben und Lust uns zu begleiten? Ein Platz ist noch frei! Melde Dich bitte unter JungeSeesegler@sv-einheit-werder.de. (Voraussetzungen: SVEW-Mitglied, 16-21 Jahre & Freude am Segeln!)