Wir richten pro Segelsaison drei große Regatten aus. Die Teilnahme an den Wettkämpfen ist offen für alle in Seglerverbänden organisierten Seglern. Hauptsächlich erwarten wir Sportsfreunde aus dem Segelrevier Potsdam und Brandenburg sowie Berlin.

• Preis der Stadt Werder, „Jollenregatta“ mit Ranglisten speziell im Kinder- und Jugendbereich
  • Havelpokal, eine hochwertige Ranglistenregatta speziell für Jollenkreuzer
  • Herbstregatta, alle Bootsklassen für Kinder und Erwachsene zum nahenden Saisonende

Unser Segelrevier die Havel vor Werder mit seinen tiefen und seenartigen Verbeiterungen südlich und nördlich der schönen Inselstadt lädt geradezu ein für ein Regattaformat nach Kurskarte. Bei entsprechenden Windrichtungen können wir direkt vor unserem Vereinsgelände den Start und Zieleinlauf veranstalten, so das kurze Wege und Zuschauerattraktivität möglich sind.

Am Tage geht es sportlich hoch her. Am späten Nachmittag kann man in unserem Clubhaus und auf der großen Terrasse gemütlich beisammensitzen und klönen. Unsere Feiern am Abend sind legendär! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt – entweder werden die Sportler aus der Küche oder aber aus der Gulaschkanone versorgt. Und auf unserem Vereinsgelände ist Platz für alle – wer also keine Kajüte hat, kann gern sein Zelt aufschlagen.

Unter den obigen Links könnt ihr euch über die Regattatermine informieren und für anstehende Wettfahrten anmelden. Für bereits ausgetragene Wettfahrten findet ihr dort die Ergebnisse und Archive. Zu unseren Regatten laden wir herzlichst alle Sportsfreunde ein. Die aktuellen Bahndiagramme gibt es unter Regattameldung.

Zum jährlichen Abschluss der Segelsaison kurz vor dem Absegeln veranstalten wir unsere

• Vereinsregatta, eine Wettfahrt für Vereinsmittglieder

Hier ermitteln wir den besten Segler unseres Vereines pro Kinder-, Junioren- und Seniorenbootsklassen. Die Siegerehrung findet würdig im Rahmen unseres Seglerballes statt.