65. Potsdamer Mannschaftsregatta (Tortenregatta)

An diesem Wochenende haben wir bei widrigen Windverhältnissen und sehr heißem Wetter erfolgreich den Wanderpokal verteidigt und wieder mit nach Werder genommen.

Das ist zwar gut und wichtig, aber viel bedeutender ist, dass wir uns als Segelverein hervorragend präsentiert haben und sogar vier Mannschaften aufstellen konnten, von den Optmisten bis zu den 20ern!

Die Optis wurden gesegelt von: Jonas und Sam

Die 420er von: Ben, Moritz, Leonhard, Konstatin, Titus und Zoe

Die Jollen von: Jens-Uwe, Steffen, Axel, Volker, Bernhard, Svenja, Wolfgang, Saskia, René und Charlie

Die Jollenkreuzer von: Mario, Manfred, Jens, Olaf, Thomas, Yvonne, Toralf, Manuela, Jonathan und Maximilian

Nicht zu vergessen unsere Betreuer Eugen und Knut, sowie unser Fotograf Bringfried und alle, die mit uns am Abend noch gerockt haben.

Eine großartige Teamleistung des Vereins von den 11-Jährigen bis zu den 70-Jährigen.

Auch wenn viel über gelungene Wenden und unmögliche Windlöcher diskutiert wurde, so ist doch Zeit genug geblieben in der Gemeinschaft, mit unseren Gastgebern und mit vielen anwesenden Segelenthusiasten auch über andere schöne Dinge zu sprechen.

Das wunderschöne Ambiente auf dem Gelände und das phantastische Wetter haben dazu beigetragen.

Der Abschluss der Veranstaltung war natürlich das gemeinsame Verspeisen der gewonnenen Torten auf dem Vereinsgelände.

Natürlich werden wir nächstes Jahr wieder nach Potsdam fahren und den Pokal verteidigen. Allen, die nicht konnten, oder sich noch nicht getraut haben, sei es eine Herausforderung, es auch zu versuchen. Es gibt keine Verlierer, sondern nur Gewinner!

Volker Helbig