Wir bieten Kindern und Jugendlichen Ausbildungs-, Trainings- und Fördermöglichkeiten im Segelsport. Dabei investieren wir Zeit, Geld und Herzblut! Über die Jahre konnten dadurch Talente hervorgebracht werden, die auch bei überregionalen Regatten hervorragende Ergebnisse erzielten.

Unseren jungen Talenten möchten wir über den Jugendbereich hinaus eine sportliche Heimat in unserem Verein bieten, auch wenn kein eigenes Boot verfügbar ist. Dafür gibt es jetzt die Möglichkeit – neben anderen Projekten – Teil unseres Junioren-Segelliga-Teams zu werden. Die in der Liga genutzten Einheitskielboote der Klasse J/70 werden mit 4 Crewmitgliedern gesegelt. Um eine Saison zu bestreiten, kann das Team aus bis zu 20 Seglerinnen und Seglern bestehen, denn nicht jeder hat immer Zeit!

Wie funktioniert die Junioren-Segelliga?

An der Deutschen Junioren-Segelliga nehmen 27 Vereine teil. Die Regattaserie besteht aus vier Events, welche auch Spieltage genannt werden. An jedem Spieltag segelt jede Crew 12 kurze, sehr spannende Wettfahrten, die nicht länger als jeweils 15-20 Minuten dauern. Am Ende der Saison wird das beste Junioren-Team Deutschlands gekürt. Wir trainieren, haben Spaß und segeln gemeinsam bei uns im Verein auf einer neuwertigen J/70. Diese wird von einem großzügigen Vereinsmitglied zur Verfügung gestellt.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann meldet euch bitte als Seglerinnen, Segler oder Sponsoren bei Thomas Berner.

Lasst es uns gemeinsam anpacken!