Die Seglervereinigung Einheit Werder hat 2017 ein neues Angebot geschaffen, um interessierten Jugendlichen Spaß und erste Erfahrungen am Fahrtensegeln zu vermitteln. In einer langfristig angelegten Ausbildung, welche regelmäßig im Winterhalbjahr beginnt, werden verschiedenste Inhalte der Seemannschaft vermittelt. Den Abschluss bildet ein im folgenden Sommer durchgeführter längerer Segeltörn, bei dem das Gelernte in der Praxis angewandt wird.

Auf diese Weise sollen die jungen Segler auf die ordentliche Mitgliedschaft und zum eigenverantwortlichen Führen eines Segelbootes vorbereitet werden. Sei es nun als für einen Chartertörn oder als ein erstes eigenes, größeres Boot. Damit soll der aktive Verbleib im Verein erleichtert und gleichzeitig der Wissensaustausch mit unseren erfahrenen Seeseglern gestärkt werden.

Du bist Jugendmitglied oder junges ordentliches Mitglieder unseres Vereins und zwischen 16 und 21 Jahren alt? Du hast Lust eine neue Art des Segeln kennen zu lernen? Dann schau mal hier rein, wie solch ein Törn aussehen kann:

Unsere Aktivitäten sowie den ganzen Törnbericht 2017 mit Fotos und Karten findest Du unter Junge Seesegler – Aktivitäten. Für weitere Informationen stehen Euch Hauke und Torsten als Ansprechpartner zur Verfügung. E-Mail: JungeSeesegler[at]sv-einheit-werder.der