Unser Verein nahm nun schon zum vierten Mal in Folge an der traditionsreichen Opti – Ranglistenregatta beim SV Stahl Finow am Werbellinsee teil. Mit 61 B und 49 A – Optis kamen insgesamt 110 Optisegler zu diesem Saisonhöhepunkt. Auch die Berliner Vereine waren wie immer stark vertreten. Mit Marie-Delphin Fronk, Laura Berner, Fenja Löffler, Romy und Daniel Hebs, sowie Markus und Johannes Schütze starteten 7 SVEW – Optis. Yves und Marko hatten wieder in bewährter Weise die Regattabetreuung übernommen.
Bei sehr guten Windverhältnissen (3-4; in Böen 5) wurden am Samstag 4 und am Sonntag 2 Wettfahrten gesegelt. Es gab einen Streicher.

Unsere Ergebnisse:

Johannes Schütze 12. Platz
Markus Schütze 23. Platz
Fenja Löffler 25. Platz
Laura Berner 28. Platz
Daniel Hebs 49. Platz
Marie-Delphin Fronk 55. Platz
Romy Hebs 57. Platz

Es ist schön, dass Daniel sich kontinuierlich verbessert. Auch Marie-Delphin und Romy haben sich in dem sehr stak besetzten Feld gut behauptet.

Markus Schütze