Vom 10.-11. Mai ’08 fand in Fürstenberg die Pfingstregatta statt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, und die Eltern konnten vom Land schön zusehen.
Es nahmen daran 35 Optis und viele andere Bootsklassen teil. Von unserem Verein segelten Carolin Buder und Laura Berner mit.
Am 1.Tag hatten wir Startverschiebung, deswegen fand der Start eine halbe Stunde später statt. Am Vormittag fanden 2 Wettfahrten statt, danach segelten wir zum Mittagessen an Land. Darauf folgten noch einmal 2 Wettfahrten mit einer Windstärke von 2-3. Am 2 .Tag war wieder Startverschiebung, doch danach konnten wir noch eine Wettfahrt segeln.
Für die beste Mannschaft gab es ein Segel zu gewinnen, aber erst ab 3 Booten und leider waren wir nur 2 Optis. Um 14.00 Uhr fand die Siegerehrung statt. Jeder bekam eine Urkunde und ein Schlüsselband auf dem stand: “Wir waren dabei, Opticup 2008!” Laura belegte den 1. Platz und bekam einen Wanderpokal und eine Medaille. Carolin belegte Platz 4.

Ergebnisse:
Opti (35 Starter)