Meine 4. Regatta 2014 Am 14.06.2014 hieß es sehr zeitig aufstehen, denn ich war zum Käpt´n Blaubart – Cup am Werbellinsee angemeldet. So ging es 07.00 Uhr bereits in Leest los und wir waren 08.30 Uhr im Yachtclub Schorfheide angekommen. Felix nahm auch an dieser Regatta teil und kam kurz nach uns am Werbellinsee an. Pünktlich um 11.00 Uhr erfolgte der Start zur 1. Wettfahrt. Mein Start war ganz gut und ich erstritt in dieser Wettfahrt einen 2. Platz. Der Start der 2. Wettfahrt klappte auch ganz gut und ich lag an Boje 1 mit vorn. Auf der Zielkreuz machte ich aber einen großen Fehler. Ich segelte extrem nach einer Seite und so überholten mich viele Optis, dass hieß für mich leider nur Platz 5. Außerdem bekam ich jetzt von Papa einen mörderischen Anschiss, da mir dieser Fehler nicht zum ersten Mal passiert ist. Mit fast feuchten Augen ging es in die dritte Wettfahrt und ich wollte unbedingt wieder vorn landen. Ich legte mit voller Fahrt einen sehr guten Start hin, Papa hatte schon Angst es würde ein Frühstart, und fuhr als erster auf die erste Kreuz. Beim Beginn der Zielkreuz lag ich an dritter Stelle, erkämpfte aber bis zum Ziel Platz 2. Nun war es spannend bis zur Siegerehrung, wird es für einen Platz unter den ersten Dreien reichen? Ich war sehr glücklich, dass mein Name beim Verlesen des dritten Platzes immer noch nicht genannt war. Ich belegte von allen 11 gestarteten Optis den 2. Platz und bekam einen wunderschönen Pokal und eine Urkunde. Stolz ging es auf die Heimfahrt und kurz vor 17.00 Uhr kamen wir wieder in Leest an.

Max Georgi