Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: Der VBS hatte Regatta ambitionierte Kinder- und Jugendliche zum Theorie-und Athletiktrainingslager in die Landessportschule Lindow eingeladen.

Rund 70 Segler/innen der Bootsklassen Opti, Laser (4.7, Radial, Standard), 420er und 470er verbrachten von Freitagabend bis Sonntagmittag in fünf Trainingsgruppen ein anstrengendes, Muskelkater treibendes und fast schlafloses Wochenende 🙂 bei Theoriestunden, Laufeinheiten drinnen und draußen, Schwimmtraining und jeder Menge Athletiktraining in der Turnhalle.

Der Sonntagnachmittag war reserviert für die Berufung der VBS Kader- und Nachwuchskadersegler 2017. Aus unserem Verein trainieren in der kommenden Saison im Kader- bzw. Nachwuchskader:

Max Georgi, Opti

Marino Rychlitzki, Laser 4.7

Antonia Voigt & Hannah-Sophie Weggässer, 420er

Maximilian Kramer & Florian Berner, 470er

Außerdem wurden im Rahmen der Veranstaltung auch die TopTen des Fahrtenwettbewerb 2016/Jugend ausgezeichnet. Von den Plätzen 1 bis 10 gingen 6 Platzierungen nach Werder! An dieser Stelle auch ein Dankeschön an unseren unermüdlichen Fahrtenobmann Hans Friedrich. Ausgezeichnet wurden:

Jakob Eggert

Florian Berner

Marino Rychlitzki

Max Georgi

Sander Wolff

Rico Rychlitzki

Ein riesiges Kompliment an alle Kader- und Nachwuchskadersegler/innen und Ausgezeichneten. Ohne Einsatzwillen, Leistungsbereitschaft und immer neuer Segelbegeisterung von euch Sportlern, aber auch von Eltern und Trainern wäre dieser Erfolg nicht möglich. Daher an dieser Stelle: Bitte einmal kurz das Training und die Saisonplanung unterbrechen zum Jubeln, Feiern und stolz sein… *lach*

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen viel Erfolg in der kommenden Saison!

Herzliche Grüße, Silja Wolff