In Kürze starten wir “Jungen Seesegler” der Seglervereinigung Einheit Werder e.V. zu unserem ersten Sommertörn. Am kommenden Samstag geht es nach Stralsund, wo wir die “Schwerelos”, eine Bavaria 46 Cruiser, gechartert haben. Mit ihr wollen wir eine Woche lang die Gewässer rund um Rügen befahren. Gefunden hat sich unsere siebenköpfige Crew (vier Jugendliche und drei Erwachsene) bereits im Januar. An einigen Abenden haben wir im Verein und über Videochat uns über das Revier kundig gemacht, Sicherheit an Bord besprochen, Navigation geübt und den Törn geplant.

Am 22. Juli wurden wir im Rahmen des Sommertrainingslagers offiziell von Jens-Uwe auf unseren Törn verabschiedet und bekamen den Vereinsstander für unsere Fahrt übergeben. Vielen Dank!

Wir wollen (soweit möglich) regelmäßig von den verschiedenen Etappen unseres Törns berichten. Wer keine Beiträge verpassen will, meldet sich einfach hier an.

Eure “Jungen Seesegler”

Luise, Jakob, Tobias und Paula
Roland, Hauke und Torsten

Bei den “Jungen Seeseglern” handelt es sich um ein Angebot der SVEW, um interessierten Jugendlichen des Vereins Spaß und erste Erfahrungen am Fahrtensegeln zu vermitteln. Neben nautischen Wissen und Sicherheit auf See werden auch technische Themen vermittelt. Teilnehmen kann jeder Jugendliche des SVEW von 16 – 21 Jahren. Weitere Infos: JungeSeesegler@sv-einheit-werder.de