Unsere Seglervereinigung in Werder ist vom Landesverband, dem Verband Brandenburger Segler (VBS) anlässlich der Verbandstagung am 10.03.2018 zum aktivsten Segelverein des Landes Brandenburg im Jahr 2017 ausgezeichnet worden. Bei diesem offenen Wettbewerb aller ca. 80 Segelvereine in unserer wasserreichen Region werden Kriterien hinsichtlich Trainings- und Wettkampfangebot, Mitgliederzuwachs und Sportaktivitäten in Regatten, Ranglistenwertungen verschiedener Bootsklassen sowie des Fahrtenseglerwettbewerbs verglichen. Besonders unser hoher Anteil an Jugendlichen und ausgebildeten Trainern ermöglichte uns in diesem Wettbewerb bereits mehrmals 1. Plätze. Als Preise haben wir ein Kindersegelboot Optimist, Segelmaterial und diesmal eine Trainingseinheit eines professionellen Landestrainer oder eine Vereinsfeier zur Auswahl erhalten. Ebenfalls wurde der Freizeit- und Fahrtenseglerwettbewerb ausgewertet. Hier belegten wir den 2. Platz (siehe Foto).

Bald steht die Sonne wieder höher und wir bieten interessierten Kindern aus Werder und der nahen Umgebung immer mittwochs das Segeln sowie den Umgang mit den Naturelementen Wasser und Wind zum Erlernen an.

Viele Grüße Jens-Uwe