Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder mit Volkhards „Seehund“ an der Oldtimer-Regatta beim ASV teil und auch in diesem Jahr trieben wir das Feld wieder erbarmungslos vor uns her! Zum Glück für uns gab es aber auch dieses Mal wieder einen „Grundstückkäufer“ und andere Pechvögel, so dass uns das Schlusslicht erspart blieb.

Aber in unserem Alter gilt der bekannte Wahlspruch „Teilnahme entscheidet“ eben immer öfter.

Zu meiner großen Freude erfuhr ich, dass mein Bericht über unsere Teilnahme im vorigen Jahr Aufnahme in das jedes Jahr herausgegebene Mitteilungsheft des ASV gefunden hat. Zum Dank erhielt ich eine reich bebilderte Broschüre über die Entwicklung des Vereins.

Die Geschwaderfahrt am Sonntag, die für uns wieder nahtlos in die Heimfahrt zur SGS überging, bildete dann mit den vielen eindrucksvollen Bildern segelnder Oldtimer den gelungenen Abschluss eines besonders erlebnisreichen Seglerwochenendes.

Hans Friedrich