In Kürze starten wir „Jungen Seesegler“ der Seglervereinigung Einheit Werder e.V. zu unserem zweiten Sommertörn. Am kommenden Samstag geht es nach Swinemünde, wo wir eine Bavaria 46 Cruiser gechartert haben. Mit ihr wollen wir eine Woche lang die Ostsee befahren. Gefunden hat sich unsere achtköpfige Crew (fünf Jugendliche und drei Erwachsene) bereits im Oktober 2018. An einigen Abenden haben wir im Verein und über Videochat uns über das Revier kundig gemacht, Sicherheit an Bord besprochen, Navigation geübt und den Törn geplant.

Wir wollen (soweit möglich) regelmäßig von den verschiedenen Etappen unseres Törns berichten. Sowohl hier auf der Website (wer keine Beiträge verpassen will, meldet sich einfach hier an) und auf Instagram (SVEW1952).

Wer noch mal schauen will, wie unser Törn 2017 verlief, schaut hier kurz rein.

Eure „Jungen Seesegler“

Jakob E. & Jakob B., Florian, Laurenz und Rico
Wilfried, Hauke und Torsten

Bei den „Jungen Seeseglern“ handelt es sich um ein Angebot der SVEW, um interessierten Jugendlichen des Vereins Spaß und erste Erfahrungen am Fahrtensegeln zu vermitteln. Neben nautischen Wissen und Sicherheit auf See werden auch technische Themen vermittelt. Teilnehmen kann jeder Jugendliche des SVEW von 16 – 21 Jahren. Weitere Infos: JungeSeesegler@sv-einheit-werder.de