Erfahrungen teilen – Gemeinschaft leben

Unter diesem Motto trafen sich viele Segelsportfreunde der SG Geltow und der Seglervereinigung Einheit Werder traditionell am ersten Samstag im Jahr 2020 zum Fahrtenseglerabend im sehr gut gefüllten Clubhaus der SVEW. Im Vordergrund steht bei diesem Treffen traditionell, Erfahrungen aus den Törns des vergangenen Sommers weiterzugeben, Erlebnisse zu teilen, sich auszutauschen und an vielen schönen Bildern und Filmen zu erfreuen. Auch in diesem Jahr hatten sich zahlreiche Sportsfreunde die Mühe gemacht, Filme und Bilder ihrer Reisen eindrucksvoll und sehr abwechslungsreich zusammenzustellen. Es gab reichlich zu staunen, wunderschöne Bilder konnten genossen werden und bei humorigen Anekdoten blieb kaum ein Auge trocken.
Kleine Missgeschicke wurden nicht mit Seemannsgarn überdeckt sondern mit einer herrlichen Portion Gelassenheit dargestellt. Ob große Schleife über den Götakanal, Männertour mit Suche nach Wind in Kroatien, Genusstörn rund Rügen, Überführung von der Nordsee bis ins Stettiner Haff, mutige Tour vom Baltikum nach Stockholm oder der Ausbildungstörn mit der Jugend unseres Vereins: Die Vorträge und Filme waren ein Genuss und haben Freude auf die kommende Saison und das nächste Fahrtenseglertreffen am ersten Samstag im Jahr 2021 gemacht. Dank an alle Vortragenden!

Herzlichst, eurer Fahrtenobmann