Fenja und ich sind beide aus dem Verein SVEW zum Trainingslager nach Schwerin gefahren. Dort mussten wir morgens um 7:30 Uhr fertig zum Joggen sein. Danach sind wir baden gegangen. Und zwar im See!
Später gab es Frühstück und dann ging es auf den See. Zum Mittag gingen wir in die Mensa (beim Frühstück auch) und aßen. Jetzt hatte jeder Zeit sich zu erholen. Es waren 20 Kinder -16 Jungen und 4 Mädchen.
Mit Fenja und Frederike genannt Frida oder Fidi habe ich Ausflüge unternommen. Wir waren im Schlosspark und haben uns alles genau angeschaut. Um 14:30 Uhr trafen sich alle, um wieder auf den See zu fahren. Einmal fuhren wir nicht auf den See sondern mit dem Fahrrad. Nach der Strecke waren viele richtig kaputt, denn die Strecke war riesig lang.
Auch Knoten wurden fleißig geübt. Am letzten Tag gab es eine Kontrolle, die ziemlich schwer war. Als erstes haben wir Wettjoggen gemacht, dann sind wir um die Wette geschwommen. Segeln war auch dabei und natürlich Knoten!
Das Trainingslager war toll und wir haben auch sonst etwas unternommen, wie einen Kinobesuch oder ein Optipaddelrace. Alle hatten -denk ich mal- Spaß und naja mehr gibt es nicht zu erzählen.
LAURA BERNER