Marino gewinnt den Seddinpreis der Jollen

Am Wochenende 21.-22.04.18 waren wir in Berlin am Seddinsee beim Segel-Club Seddin e. V.. Ich wollte meine erste deutsche Ranglistenregatta im Laser Radial segeln. Ein blauer Himmel und eine strahlende Sonne weckten uns aus dem Schlaf. Wir starteten gut gelaunt in den Tag und ich machte mich segelfertig.

Es herrschten nervenaufreibende 2-8 kn Wind aus unterschiedlichen Richtungen mit Überraschungseffekten. Die erste Wettfahrt verlief sehr gut, sodass ich sehr weit vorne ankam. Es war der Erste Platz. Die zweite Wettfahrt begann mit einem sehr missglückten Start. Aber durch zwei gut ausgesegelte Winddreher war ich nach der Startkreuz 4ter. Am Ende der Wettfahrt war ich 2ter. In der dritten Wettfahrt belegte ich den 4. Platz. Somit lag ich am Ende des Tages auf dem ersten Platz.

Am Sonntag war zwar schönes Wetter, aber kein Wind. Wir waren zwar draußen und versuchten einen Start, die Wettfahrt wurde allerdings nicht beendet.

Am Ende des Wochenendes lag ich also noch immer auf Platz 1. Mein erster Laser Radial Sieg war somit sicher. Ich bekam eine Urkunde und eine kuschelige Decke. Am Ende war es ein sehr sonniges und schönes Wochenende.

Viele Grüße,
Marino Rychlitzki