Am 1.-2. 9. 2007 fand auf dem Oberen Templiner See im Verein SVPA die 48. Mannschaftsregatta 2007 statt. Es gab 20 Optis davon zwei C Starter, die einzeln gewertet wurden. Aus unserem Verein startete Laura Berner für die Optis in der Mannschaft. Für die Cadets hatten wir zwei Besatzungen mit Edwind und Maurice sowie Sofie und Yannick.
Es sollte 3 Wettfahrten geben. Am 1.9. war für um 10.50 Uhr der erste Start für die Optis geplant. An Wind hatten wir genug, ungefähr eine 3-4 und in Böen auch mal eine 5. Sogar das Wetter hat mitgespielt. Es hat nur kurz geregnet.
In den ersten beiden Wettfahrten teilte sich das Feld auf. Wir segelten den Kurs: W 1. Am 2.9.2007 war auch wieder genug Wind. Der Start klappte gut, es gab keinen Frühstart. Doch diesmal lag das Feld etwas näher zusammen. Als alle wieder an Land waren, wartete jeder gespannt auf das Ergebnis. Um 14.30 Uhr begann dann die Siegerehrung.
In der Mannschaftswertung erreichte unser Verein den 2. Platz. Laura ergatterte den 1.Platz und Carolin den 3, Finie den 4. und Daniel Hebs den 6. Platz. Bis zum 9. Platz bekam bei den Optis jeder Torten. Lena war 10. und somit knapp an einer vorbei. Romy wurde 11.
Insgesamt hatte unser Verein 11 Torten. Wir schleppten die Boote zurück in den SVEW und haben es nicht geschafft, unsere Torten aufzuessen.

CAROLIN BUDER