Am 15.und 16. September fand die Herbstregatta in Werder statt. Neben vielen großen Booten waren auch 14 Optis am Start, darunter 5 Mädchen und 5 Jungen aus unserem Verein. Am Samstag war eine Windstärke 5 bis 6, in Böen bis 8. Die erste Wettfahrt wurde 10.30 Uhr gestartet. Toll war, dass sich alle Optisegler getraut haben ersteinmal rauszufahren. Viele Kinder haben aber leider aufgegeben. Nur 5 sind dann noch ins Ziel gekommen. Am Sonntag war viel weniger Wind und alle sind gut über die Runden gekommen.
Auch die Cadets waren gut besetzt. Von uns gingen zwei an den Start. Samstag sind leider beide gekentert, aber Sonntag konnten auch sie den Kurs beenden.
Unser Trainer Yves segelte in der Klasse OK auch mit und erreichte den zweiten Platz.

Die Ergebnisse der Optimisten aus unserem Verein:

Opti LK B, Mädchen
Laura Berner 1. Platz