Am 23. und 24.8.08 fand am Werbellinsee die Werbellinseeregatta statt! Für unseren Verein starteten Markus Schütze in Opti A und Lena Eggert, Carolin Buder und Laura Berner in Opti B. Es war relativ viel Wind, so dass die meisten Kinder kenterten oder vollliefen! Aber es gaben alle ihr Bestes. Und damit belegte Lena Eggert den 29., Carolin den 28. und Laura den 4. Platz in Opti B und Markus den 23. Platz bei seinem ersten Start in Opti A.

Vom 25.bis 29.8.08 fand das Trainingslager am Schwielochsee statt. Aus unserem Verein nahmen Markus Schütze, Fenja Löffler, Carolin Buder und Laura Berner teil. Es war sehr lustig und wir haben viel gelernt. Unser Zeitplan war eng. Morgens um 7.30 Uhr war Frühsport angesagt das war ein wenig anstrengend aber es ging. Um 8 Uhr gab es Frühstück, um 9.30 Uhr mussten wir die Boote aufgebaut haben und fertig umgezogen bei den Booten sein. Dann segelten wir raus. Um 12 Uhr fuhren wir meist wieder an Land, um 13 Uhr gab es Essen, danach hatten wir eine Pause. Um 14.30 mussten wir wieder fertig bei den Booten sein zum rausfahren. Zwischen 17 und 18 Uhr waren wir dann wieder an Land und zwischen 18 und 19 Uhr gab es Abendbrot. Danach hatten wir bis 21 Uhr für uns Zeit. An einem Abend haben wir eine kleine Fahrradtour unternommen. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Am 30. und 31.8.08 fand dann die Landesmeisterschaft am Schwielochsee statt. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wind. Er wollte einfach nicht kommen. So mussten wir uns mit einer 1 bis 2 zufrieden geben. Für uns nahmen Markus und Fenja (beide Opti A), Carolin und Laura (beide Opti B) sowie Johannes und Yves (beide OK) teil. Fenja belegte den 11. , Markus den 17., Carolin den 18., Laura den 2. , Johannes den 9. und Yves den 14. Platz.

Laura Berner