Am 20. Februar 2016 lud die Seglervereinigung Einheit Werder wieder zum Seglerball ins Seminaris Hotel Potsdam ein. Bereits zum 5. Mal waren wir Gast in diesem schönen Haus und konnten über 160 Seglerinnen und Segler sowie Freunde und Förderer unseres Vereins begrüßen. Bei Musik, Tanz und vielen netten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Traditionell erfolgte im Laufe der Veranstaltung auch die Auszeichnung der Sieger der Vereinsregatta 2015.  Höhepunkt des Abends war der sensationelle Auftritt des Männerballetts vom Karnevalsclub Werder.

In diesem Jahr hatten wir erstmals einen Jugendtisch in unserer Mitte und konnten somit unsere Kinder am Vereinsleben teilnehmen lassen. Besonders gefreut hat uns auch, dass unser 1. Beigeordneter der Stadt Werder, Herr Christian Große und Gattin sowie der Vorsitzende des Stadtsportbundes Herr Klaus Dieter Bartsch mit uns gefeiert haben. Erst in den frühen Morgenstunden verabschiedeten sich die letzten Sportsfreunde in ihr Hotelzimmer und beim gemeinsamen Frühstück im Hotel wurde wieder festgestellt, es war ein schöner Abend. Bis zum nächsten Seglerball in 2017.

Volker Karnbach