Vom 29.03.-01.04. fand im PSV ein Ostertrainingslager mit Jan Sternberg und Sonja & Uwe Hein für die 420er statt. Aus unserem Verein haben 4 Leute, auf 3 Boote verteilt, daran teilgenommen.

Mit insgesamt 12 Booten, welche in 2 Trainingsgruppen eingeteilt wurden, war das Training für uns ein voller Erfolg. Am ersten Tag wurde erstmal geschaut was vom Winter noch hängengeblieben ist. Das war bei 6 Bft eine echte Herausforderung. Mittwoch folgten dann entspanntere 3-4 Windstärken bei denen wir grundlegendes Mannövertraining absolvierten.

Am Tag darauf hatte uns der Wind leider komplett verlassen, was dazu führte, dass wir nun alle toll getrimmte Boote haben J. Den letzten Tag nutzen wir für Wendentraining, ein paar Wettfahrten mit Strategietraining und spaßige Übungen auf dem Boot. Das Bootsgefühl ist nun also wieder reaktiviert und so starten wir gut gelaunt und mit viel Freude in die neue Saison!

geschrieben Florian Berner