Die Insel war noch völlig vom Morgennebel eingehüllt, als pünktlich um acht Uhr der große Autokran von MKD auf das Vereinsgelände rollte. Fast gespenstisch anmutend huschten zwischen den noch vom Tau nassen Booten die Eigner und ihre Helfer umher, um letzte Vorbereitungen für das Kranen zu treffen. Besondere Schwierigkeit: Wie lang ist eine 5 Meter lange Leine zum Führen des Bootes?

Nach kurzer Einweisung durch Jochen in den Ablauf des heutigen Tages schwebte dann auch kurz nach halb neun das erste Boot dem Wasser entgegen und pünktlich dazu hatte auch die Sonne endlich die Oberhand über den Nebel gewonnen. So wurde Boot um Boot wieder in das Element seiner Bestimmung gehoben. Um kurz nach ein Uhr nachmittags war dann alles vollbracht und mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht freuten sich viele Sportfreunde auf die kommenden sieben Monate Segeln.

Kranen_05

Ein herzlicher Dank an Jochen R., Rainer S. und Uwe G. für den reibungslosen Ablauf!

Torsten