Die Frühjahrsregatta im SGSP auf dem Templiner See ist immer etwas ganz besonderes. Diese Regatta findet nämlich nicht, wie gewohnt, an einem ganzen Wochenende statt, sondern nur an einem Tag. Dieses Jahr war es der 04.06.

Aus unserem Verein gingen zwei Optimisten und sechs 420er an den Start. Der Tag begann mit sehr wenig Wind und vielen lustigen Liedern, die die Stimmung deutlich anhoben. Trotz des sehr schwachen Windes und den unglaublich starken Drehern, die viel Nerven kosteten, schaffte es die Wettfahrtleitung 3 sehr gute und solide Wettfahrten schnell und organisiert durchzuführen. Die ersten beiden Wettfahrten waren etwas kürzer als die letzte. Der See hatte seinen eigenen Willen, Privatdreher und Privatböen blieben nicht aus. Es war eine starke Kopfsache hier nicht die Nerven zu verlieren.

Am Ende schaffte es Sander Wolff im Opti B Feld den Sieg zu ersegeln! Laurenz Odenbreit wurde in dem Feld von 12 Opti B Seglern fünfter. Wir sind unglaublich stolz auf die Leistung der beiden!
Aber auch im 420er Feld können sich unsere Ergebnisse sehen lassen. 17 Boote gingen hier an den Start. Nele Janenz und Luca Hahn wurden 14. Paul Woltmann und Florian Thimme erreichte den 13. Platz. Hannah Weggässer und Antonia Voigt erreichten den 11. Platz. Hanna Emmer und Madea Arnoldt segelten zwar nicht für unseren Verein, trainieren aber bei uns, weswegen wir sehr stolz sind, dass sie den 9. Platz erreicht haben.  Luisa Raue und Jenny Wöling waren unser bestes Mädchenteam und erreichten den 5. Platz. Wir freuen uns sehr, dass sowohl Platz 1 also auch Platz 2 an uns gingen. Platz 2 erreichten Jakob Eggert und Jakob Emmer. Den ersten Platz konnte das Geschwisterteam Florian und Laura Berner erringen.

Die beiden Sieger aus dem 420er Bereich wurden nach der Siegerehrung auch standesgemäß ins Wasser geworfen, was zur allgemeinen Erheiterung beitrug. 🙂

Wir freuen uns sehr, dass so viele Segler aus unserem Verein so erfolgreich an dieser Regatta teilgenommen haben. Es war ein sehr schönes Erlebnis. Ich bin ja eigentlich keine aktive 420er Seglerin mehr und arbeite eher im Trainerbereich, dennoch habe ich mich in der Gemeinschaft der 420er an diesem Wochenende sehr wohl gefühlt und finde es immer wieder schön in so tolle Gruppen zu kommen. Die Stimmung war gut, die Wettfahrtleitung sehr organisiert, die Trainer engagiert, ….
Kann es besser laufen?
Vielen Dank für alles.