Seit den Osterferien 2016 haben acht Jugendliche unseres Vereins an der Ausbildung zum Sportbootführerschein Binnen (SBF-Binnen) bei der Sportgemeinschaft Segeln Potsdam (SGS) teilgenommen. Am heutigen Sonntag (03.07.)  stellten sie bei den Prüfungen in Theorie- und Praxisanteilen ihre erworbenen Kenntnisse zum Führen eines Motor- und Segelbootes unter Beweis.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen zum Erwerb des SBF-Binnen!

Damit könnt ihr nun mit Booten des Vereins und später sicherlich auch eigenen Booten eigenverantwortlich unsere schönen Binnengewässer befahren. Vielleicht endeckt ihr ja so auch das Fahrtensegeln für Euch. Wir wünschen Euch auf Euren Törns die bekannte “Handbreit Wasser unter dem Kiel”!

Die SVEW dankt SGS, dem Kursleiter und den Prüfern für die professionelle Durchführung dieser Ausbildung.

Torsten