Die Sektion Segeln im SV Kloster Lehnin e.V. veranstaltet jedes Jahr im Mai Ihre Segelregatta auf dem Klostersee. Es starten Segelboote in den Klassen Opti B, Opti C, 420er, XY, Pirat, Cadet, Laser, O-Jolle, H-Jolle und 15er JK. Für Opti-B erfolgt die Wertung als Ranglistenregatta.

Am Samstag startete pünktlich um 10.00Uhr die Steuermannsbesprechung, um dann um 10.30 Uhr mit Opti B die erste Wettfahrt zu beginnen.

Unseren Verein vertrat Malte Marquardt auf dem Opti C.

Nach der ersten Wettfahrt ging es zum Mittagessen an Land. Es gab leckeres Essen aus einer tollen Gulaschkanone. Die weiteren Wettfahrten starteten um 14.00 Uhr und 15.55 Uhr. Nur der Wind war schwach und sehr ungleichmäßig.

Am Abend wurde gegrillt und der Tag klang bei angenehmen Temperaturen mit einem Seglerball aus.

Nach der Nacht im Zelt startete am Sonntag um 10.00 Uhr die 4. Wettfahrt bei besseren Windbedingungen.

Auch die vierte Wettfahrt gewann unser Malte in seiner Bootsklasse! Gesamtwertung 1. Platz. Super Leistung, fanden neben der Trainerin Laura Berner auch die Eltern. Wir konnten die Regatta vom Trainerboot live mitverfolgen.

Nach der Siegerehrung um 14.00 Uhr ging dieses tolle, aber auch anstrengende , sehr heiße Wochenende in Lehnin zu Ende.

 

Viele Grüße aus Lehnin von Familie Marquardt-Richter 🙂