Manchmal kommt anders als man denkt!!
Am 10./11. Juni 2017 lud der Eisenbahnersportverein Kirchmöser zur Silbernen Lok. Für das Wochenende war leichter Wind angesagt. Da wir schon seit vielen Jahren zu unseren Freunden nach Brandenburg fahren, wussten wir, daß wird wieder anstrengend mit der Segelei.

Samstag früh waren 3 Wettfahrten geplant. Gleich bei der 1. Wettfahrt konnten wir in Führung gehen und diese gut ausbauen. Leider hatten wir die Rechnung ohne den berühmten Wind vor Kirchmöser gemacht. Kurz vor dem Ziel holten uns das Feld wieder ein und wir durften uns nach Yardstick noch mit einem 6. Platz begnügen. Toll.

Zur zweiten Wettfahrt lief es dann wesentlich besser. Mit großem Vorsprung konnten wir unseren 1. Platz ins Ziel fahren. Die dritte Wettfahrt lief dann mit einem 5. Platz nicht so wie geplant. Aber so ist das mit dem Segeln in Brandenburg. Übrigens bei uns in Werder ist es oft so ähnlich… Bei leichtem Wind kann jeder gewinnen. Am Abend wurde im Club bei Musik und netten Sportsfreunden der 1. Segeltag ausgewertet.

Für die Sonntagswettfahrt waren für uns kaum noch Chancen auf den Gesamtsieg. Wir waren Vierter. Unsere Sportsfreunde auf Platz eins, zwei und drei mussten bei der letzten Wettfahrt auf Platz 5 oder schlechter einlaufen. Was soll ich sagen? Manchmal klappt es doch. Wir sind gut gestartet, rechts raus und weg. Unsere Sportsfreunde hielten sich zurück und wir wurden Gesamtsieger. Bei den A-Optis machte es unser Fabio Voigt nicht so spannend. Mit 4 ersten Plätzen ließ Fabio den Gegnern keine Chance.

Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Volker Karnbach/ R1337