Am vergangenen Wochenende (29./30.09.) starteten 135 Optis beim Ahorncup in Kirchmöser. Diese Regatta war gleichzeitig für die Brandenburger als Landesjüngstenmeisterschaft ausgeschrieben. Neben vielen Brandenburger Teilnehmern reisten sie aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Sachsen an.

War es in den Morgenstunden doch sehr frisch, änderte es sich mit der Sonne zum angenehmen. Pünktlich um 10 Uhr Begrüßung und sofort im Anschluss aufs Wasser. Der erste Start sollte um 11 Uhr sein. Doch schon bei der Begrüßung wurde um Geduld gebeten, denn es war nur hier und da ein laues Lüftchen. Der Großteil des Tages bestand für die Opti-Kinder, Trainer und Betreuer nun in der Aufgabe dem Startboot hinterher zu wandern, die Hoffnung auf eine Wettfahrt hochzuhalten und die gute Laune nicht zu verlieren. Am Ende des Tages wurde eine Wettfahrt durchgeführt.

Am Sonntagmorgen ging es weiter und der Wind hatte etwas Einsehen. Die 62 Opti A und 73 Opti B konnten 3 Wettfahrten segeln. Im Opti A ist Hannes (SCMA) vor Max (SVEW) Landesjüngstenmeister geworden. Bei den Opti B nahm Silas (SVSF) den Titel mit nach Hause. Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, Silja

 


Für den SVEW am Start:

Opti A:
Max       – 4. Platz gesamt, 2. Platz LJüM
Sander  – 28. Platz

Opti B:
Malte    – 14. Platz
Jiss Ole – 29. Platz