In unserer Seglervereinigung Werder ist das individuelle Segeln und das Jugend- und Erwachsenentraining wieder möglich.

Nachdem wir unsere Boote verspätet zu Wasser gebracht bzw. aufgetakelt haben, freuen wir uns sehr, unseren im wesentlichen kontaktlosen Sport ausüben zu können. Wie in vielen Bereichen unseres Lebens, haben wir gemerkt, was uns fehlt und was wichtig ist. Unsere Kinder und Jugendlichen kommen in großer Zahl zu unseren Trainingstagen dienstags und mittwochs. Auch unser Erwachsenentraining montags wird immer belebter.

Alle schätzen die gute Lage direkt auf der Werderaner Insel und unsere umfangreiche Infrastruktur mit Vereinsbooten, Clubhaus, Jugendzentrum und neuen Jugendhafen. Segeln können wir direkt auf der breiten Havel vor Werder und unsere motivierten ehrenamtlichen Trainer geben ihr Wissen weiter. Am Segelsport interessierte Kinder und Erwachsene können gern vorbei kommen.