Am letzten Wochenende 05./06. September 2020 fand die 61. Mannschaftsregatta beim Segelverein Potsdamer Adler e.V. statt. Unser Verein war mit einer kompletten Mannschaft sowie Einzelstartern bei den Optimisten und 420er vertreten. Gesegelt wurden 4 Wettfahrten, drei am Samstag bei eher schwachem bis mäßigem Wind und eine Wettfahrt am Sonntag bei Wind und Sonne.

Unsere Mannschaft mit dem Kielboot Frank Fumic und André Soult, dem 15er mit Thomas Krüger und Peter Lüders, die Ixylon mit Dorothea Linde und Tom Schneider sowie der Opti mit Malte Marquardt erzielten den 5. Platz. Jenna und Jolina Kekert ersegelten den 8. Platz bei den Jollen mit ihrem 420er.

Bei den Optimisten konnten unsere drei Segelkinder die ersten 3 Plätze in der Einzelwertung für Werder mit nach Hause nehmen:
1. Platz: Malte Marquardt
2. Platz: Karl Raue
3. Platz: Ben Karnbach

Diese tollen Ergebnisse wurden mit 4 Torten versüßt.

Sportliche Grüße,
Eugen Richter und Ines Marquardt