In unserer Seglervereinigung Werder laufen die Vorbereitungen für die neue Segelsaison auf Hochtouren. Die Trainer bereiten das Wassertraining für unsere Jugend vor und wir überlegen uns Prozesse für mehr sozialen Zusammenhalt sowie stärkere Einbeziehung interessierter Eltern. Unsere Trainer, Wettkampfleiter und Schiedsrichter bilden sich online weiter. Die stark angewachsene Erwachsenen Trainingsgruppe überholt unsere vereinseigenen Ixylons. Mit Investitionen in neue Lackierung, Segel und Beschläge werten wir sie auf. Wir werden eine Einhand-Laser-Trainingsgruppe eröffnen und planen ein Junioren Segel-Liga Konzept zu entwickeln. Aktuell integrieren wir viele neue junge Mitglieder in unseren Verein.

Auf unserer sehr gut besuchten online Jahreshauptversammlung am 13.02.21 haben wir die Ziele, Finanzen und Termine für 2021 beschlossen. Höhepunkte werden unsere im Segelrevier Potsdam / Brandenburg beliebten Regatten und unsere sozialen Vereinsveranstaltungen sein. Unser ehrenamtlicher Vorstand, die Ausschüsse und unsere vielen Mitglieder in allen Altersgruppen setzen dies aktiv um. Wir wählten mit Silja Wolff einen neuen Jugendwart, Andreas Hirsch hat das Technik Ressort in unserem Vorstand übernommen. Erstmalig wollen wir für unseren umfangreichen Sportbetrieb einen Hafenwart einstellen. Wir planen ein Terrassendach zu bauen, die Sanitäreinrichtungen zu verbessern und sind bereits dabei unseren neuen Jugendhafen mit der Jugendmole zu verschönern.

Wir hoffen auf eine neue Normalität im Jugend- und Sportbetrieb und werden diese wertschätzen. Eine Begleitung mit vorbereiteten Hygienekonzepten ist vorgesehen. Neugierige Kinder und am Vereinsleben interessierte Erwachsene sind gern willkommen. Aktuell haben wir noch wenige Liegeplätze frei.

Jens-Uwe