Windstille, der Wannsee und Freibier – erwarteten uns, das J70 Junioren-Liga-Team vom SVEW
am vergangenen Wochenende vom 24.09.2022 bis 25.09.2022 in Berlin.
Die geplanten Positionen waren Marino Rychlitzki als Steuermann, Hannah Weggässer als
Taktikerin, Laurenz Odenbreit als Vorschiffmann und Ruth Almann als Trimmerin. Diese ist leider
krank geworden, weshalb Ole Görrissen in einer Nacht und Nebel Aktion heldenhaft mit dem
öffentlichen Personenfernverkehr nachgereist ist, um uns leistungsstark auf dem Wasser zu
unterstützen.
Leider war der Wind nicht so leistungsstark wie unser Team, weshalb wir bis auf ein paar
Startversuche nicht so viel auf dem Wasser erleben konnten.
Als Ausgleich erwartete uns mittags ein Gaumenschmaus an Land und eine fetzige Fete am
Abend.
Insgesamt war es dann ein angenehmes Wochenende mit toller Teamdynamik und netten
Menschen.
Unser Dank gilt dem VSaW, für die tolle Durchführung der Veranstaltung und dem SVEW für die
weitreichende Unterstützung des Junioren-Liga-Teams.