Am 15. Oktober, zwei Wochen vor dem Aufslippen ging es wie jedes Jahr als Abschluss der Segelsaison zur Grog- und Eisbeinfahrt, die von Martin organisiert wurde.
Mit zehn Booten aus unserem Verein und einem aus dem befreundeten Fercher Segelverein, ging es am Sonnabend bei angenehmem Herbstwetter, aber kaltem Wind um 10:30 Uhr los.

Wir fuhren in einer rund 1,5-stündigen Bootsfahrt bei ca. 12°C Richtung Ketzin. Dort angekommen haben wir uns dann an die Steganlage des Cafés und Restaurants “An der Fähre” verteilt. Die Steganlage war relativ leer und alle fanden problemlos Platz,  auch Uwe mit 1,6 m Tiefgang fand einen Liegeplatz. Mit denen, die mit dem Auto kamen waren wir 43 Leute, also mehr als bei der letzten Vereinsversammlung.

Die Stimmung war gut, alle unterhielten sich blendend und man verstand dadurch kaum das eigene Wort. Dieser Umstand tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Die Eisbeine und auch das andere Essen waren diesmal super und der Service funktionierte auch.

Alle blieben diesen Abend ziemlich lange, so dass wir erst gegen 18:00 Uhr wieder am Steg waren. In einer Woche geht’s dann zur Pufferfahrt an die Fliederhavel. Die Wetteraussichten scheinen sich an die Kartoffelpufferfahrt anzupassen, es sollen Sonne und 18°C werden.