Nachdem es gestern doch länger dauerte als erwartet, ist heute Langschläfertag. 😉 Nach einer heißen Dusche, einem schnellen Besuch der Zitadelle und dem obligatorischen Frühstücksei legten wir 10:00 Uhr in Landskrona ab.

Der erwartete Wind verspätet sich heute deutlich und so motoren wir die ersten Stunden nach Süden bis nach der 55 Meter hohen Öresundbrücke.

Noch schnell eine Gulaschsuppe und dann ziehen westlich der Køgebucht dunkle Wolken auf. Nicht lange danach setzen Regen und Wind mit Böen bis Stärke 8 ein und bescheren und eine schnelle Fahrt am Wind. Im malerischen Sonnenuntergang geht es weiter unter Segeln bis nach Klintholm, wo wir gegen 05:10 Uhr nach 84 Seemeilen einlaufen.

Es wird nur ein kurzer Stopp werden, denn das Zeitfenster für einen günstigen Wind nach Großenbrode wird gegen Mittag beginnen. So lange wie in dieser Woche sind wir nachts noch nie unterwegs gewesen.