Vereinswettfahrt und Tag der offenen Tür im SVEW

Am 11. Mai 2024 gab es ein ganz besonderes Ereignis im SVEW, den Tag der offenen Tür. Wir starteten mit der traditionellen Vereinswettfahrt. Bei gutem Wind und schönstem Sonnenschein gingen 15 Boote an den Start, um sich freundschaftlich miteinander zu messen. Wer segelt den optimalen Kurs in der kürzesten Zeit?

Mittags ging es dann weiter mit unserem Tag der offenen Tür, und wir freuten uns über zahlreiche Besucher und Interessenten.
Unsere Gäste und uns erwartete ein sehr liebevoll zubereitetes Grillbuffet, dank der Initiative von René und Benedict und anderen fleißigen Helfern.
Unsere Opti Kinder hatten am Nachmittag ihren Spaß und zeigten auf einem kleinen Parcour, wie souverän sie mit ihren Booten und dem Wind umgehen können. Einige Kinder unserer Gäste waren sogar so mutig, vom Trainerboot aus mit an Bord zu gehen. Unsere Kinder- und Jugendtrainer Yves Kaminski und Sven Duckstein haben alles geduldig und mit viel Enthusiasmus erklärt und sicher den einen oder anderen für eine Mitgliedschaft bei uns begeistern können.

Auch wir Erwachsene kamen voll auf unsere Kosten beim Mitsegeln auf unserem schnellen Jugendboot J70. Florian Berner und Fabio Voigt erläuterten voller Stolz und mit der notwendigen Ruhe den Umgang mit dem Boot und ließen die Gäste sogar auch mal ans Steuer.
Was bleibt, ist eine schöne Erinnerung an einen gemeinsamen Tag im SVEW und die Freude über neue Mitglieder.

Kerstin Riebe