Am 23. und 24. Juni 2007 fand auf dem Werbellinsee die 33. Schorfheide-Regatta statt. Vom SVEW haben daran Marie-Delphine Fronk, Daniel und Romy Hebs, Carolin Buder, Markus und Johannes Schütze, Fenja Löffler und Laura Berner teilgenommen. Neben dem Vereinsgelände konnte man super zelten. Im Zeltlager haben Marie-Delphine, Daniel, Romy, Carolin und Laura mit ihren Familien und Trainer Marko Trost campiert.
Die Windverhältnisse am Samstag waren meist gut (3 bis 4 bft.). Zwischenzeitlich gab es dann zwar ein paar hackige Böen, aber wir blieben, bis auf ein paar Tropfen von oben und den über die Boote schwappenden Wellen, trocken. Die erste Wettfahrt war mit ca. 2 Stunden sehr lang. Die Wettfahrtleitung hat daraufhin die zwei nächsten Wettfahrten nur den Olympischen Kurs (ohne Zusatzdreieck) segeln lassen. Trotzdem waren wir erst 17.30 Uhr zurück. Am Sonntag stand dann die 4. Wettfahrt an, die wir auch gut über die Runden brachten. Besonders Carolin hatte einen Traumstart mit Platz 2. Fini (Marie-Delphine), die ihre erste große Ranglistenregatta gesegelt ist, hat sich auch wacker geschlagen und ersegelte sogar zwei mal Platz 34 und zwar von 47 gestarteten Booten.
Wir haben uns gefreut, dass wir die “Arkona” als Begleitboot mit an den Werbellinsee nehmen konnten. So konnte uns Marko zwischen den Wettfahrten von der “Arkona” aus und nach dem ersten Regattatag noch wichtige Tipps geben. Dafür, dass Marko uns wieder so toll betreut hat, möchten wir ihm danken. Wir alle hatten viel Spaß beim Segeln und die Ergebnisse der Regatta können sich auch sehen lassen:

Opti B (47 StarterInnen)
Laura Berner 7. Platz