Vom 28.-29.03.09 fand in Magdeburg die 20. Ostereierregatta statt. Leider ist der See sehr klein und es kann nur eine begrenzte Anzahl an Booten teilnehmen. Trotzdem war die Regatta sehr gut besetzt!
Am Samstag wurde Vormittags eine Wettfahrt gefahren, so dass man danach an Land fahren und essen konnte. Allerdings ging die Mittagspause nicht sonderlich lang. Danach hieß es wieder Segel setzen und los! Nachdem zwei weitere Wettfahrten ausgesegelt wurden, fuhren manche Leute wieder nach Hause, doch die meisten blieben und übernachteten in Wohnwagen. Es war sehr kühl und es regnete viel.
Am Sonntag war es dann wärmer. Allerdings ließ der Wind auch sehr zu wünschen übrig! Denn irgendwann wurde er so schwach, dass die meisten Kinder “Abbruch!” riefen. Nach weiteren zwei Wettfahrten fand dann das Highlight der Ostereierregatta statt: die Osterwettfahrt. Es wurden Überraschungen in den See geworfen und wir mussten sie suchen und einsammeln. Danach fuhren alle Kinder glücklich an Land. Es gab Mittagessen und dann wurden noch Proteste verhandelt. Das dauerte leider sehr, sehr lange! Daher waren die meisten Leute schon weg als die Siegerehrung begann. Für alle gab es eine Urkunde und einen Schokoosterhasen.
Von unserem Verein nahmen Fenja Löffler und Laura Berner teil. Fenja erreichte den 40. Platz, Laura den 29. Platz. Es war ein tolles Erlebnis!

Eure Laura Berner