Am Wochenende startete Marino beim Rahnsdorfer Opti-Pokal in Berlin. Das Wetter wurde angenehmer und es war auch segelbarer Wind angesagt. Es waren 4 Wettfahrten ausgeschrieben. 3 am Samstag und 1 noch für Sonntag. Pünktlich um 10.15 Uhr wurde abgelegt und es ging ins Regattagebiet. Es waren 103 Opti A und 72 Opti B am Start. Es waren auch Segler aus Polen und Tschechien angereist. Der Wind drehte und pendelte. Auch wehte er nicht wirklich konstant. Die erste Wettfahrt verlief für Marino sehr gut. Platz 4 im Ziel. In der 2. Wettfahrt erwischte er die falsche Seite und landete im Ziel auf Platz 38. Die 3. Wettfahrt wurde für Marino schon am Start beendet. BFD. Also unter Black Flag zu früh über der Linie. Das war es für Samstag. Der Sonntag sollte mit noch einer ausgeschriebenen Wettfahrt das Ergebnis wieder verbessern und das BFD Ergebnis zum Steicher werden lassen. Leider spielte der Windgott nicht mit und ließ am Sonntag keine Wettfahrt mehr zu. Also kein Streicher. Gesamt ergab es Platz 37. Ein besseres Ergebnis wäre auf jeden Fall drin gewesen. Schade. Leider habe ich keine Fotos vom Event. Also dann, bis demnächst Rex und Marino Rychlitzki