Im Verlaufe des Trainingslagers in Warnemünde ging es direkt zum Bernsteinpokal nach Ribnitz-Dammgarten. Das Wetter versprach ordentlich zu werden. Samstag Sonne satt und guter Segelwind. Sonntag doch wesentlich kälter und noch etwas mehr Wind. Die Bedingungen auf dem Wasser waren sehr schwierig. Stark drehende Winde und viele Böen machten das Leben draußen nicht eben leicht. Marino behauptete sich in den ersten 3 Wettfahrten sehr gut. Plätze 2, 8, und 8 im stark besetzten, mit 53 Schiffen, großen Teilnehmerfeld waren aller Achtung wert. Die 4. Wettfahrt am Samstag lief nicht ganz so gut. Platz 32 sprang noch heraus. Am Sonntag sollte noch 1 Wettfahrt folgen. Der Wind nahm noch zu. Wurde noch etwas böiger und die Dreher auch nicht weniger. So lief Marinos Boot in einer Bö auf der Kreuz halb voll und er musste, auf Platz 12 liegend das ganze Feld an sich vorbei lassen. Schade. Platz 49 zum Schluß. Gesamt gab es immer noch guten 15. Platz für Marino. Allen hat das Wochenende viel Spaß gemacht. Keine Hektik. Der Regattakurs direkt vor dem Hafen. Die Fotos sind von der Luvtonne in der Nähe des Steges, auf dem wir zusehen konnten. Ribnitz ist eine Reise wert.

Kommendes Wochenende sind wir in Berlin Rahnsdorf Bis demnächst Rex Rychlitzki