Schon vor dem für Kopenhagen obligatorischen 8 Uhr-Kanonenschuss sind wir wach und laufen 45 Minuten später mit Wind aus Südwest gemütlich nach Süden. Die Wolken hängen tief und ein Dunst liegt über der Stadt. Ab und zu ein paar Nieselschauer. Das treibt die junge Crew unter Deck zum Kartenspielen.

Zum Mittag stärken wir uns mit Steak und Gemüserisotto. Zeitlich genau richtig, denn danach frischt der Wind auf 5 bft auf und wir segeln mit teilweise 9 kn auf der Welle! Ein sehr schönes Gefühl. Unsere 420er Jugend ist sich danach einig, dass dies ein deutlich anderes Segeln ist. 😉

So flott unterwegs erreichen wir gegen 16:30 Uhr die Kreidefelsen von Mon.

Die Ansteuerung von Klintholm und das Anlegen sind nicht ganz einfach, gelingen aber beim zweiten Anlauf. Man merkt, das die Crew sich über die Woche eingespielt hat.

Heute haben wir 56 sm geschafft. Gesegelt sind wir 46 sm.

Nochmals Grüße aus Dänemark!