Am Wochenende 06. und 07. April 2019 fand in Zeuthen die Laserregatta im Heimatverein vom Landestrainer statt.

Tolles Wetter, aber leider der Wind quer über den See.  Die Wettfahrtleitung tat ihr möglichstes, um aus den gegebenen Bedingungen, das Beste rauszuholen.
Wie zu erwarten, sehr schwierig zu segeln. Drehende Winde mit 90 Grad Drehern, 20 m neben einem setzte Wind ein. Oder man bekam selbst den Wind. Also eigentlich wie in Werder.

Am Samstag wurden 4 Wettfahrten von 5 ausgeschriebenen gesegelt. Marino kam mit drei   1. Plätzen und einem 2. Platz nach Hause. Das war schon cool. Eigentlich hätte er am Sonntag den Streicher nehmen können und gar nicht mehr raus fahren müssen. Aber er sagte sich, ich will den 2. Platz streichen. Das tat er dann auch. Nach spannendem Rennen mit Laura entschied seine Nervenstärke – 1. Platz un. 2. Platz gestrichen.

So kann die Saison weiter gehen. Mal sehen wie es in Hyeres (Frankreich) beim Europacup läuft.

Viele Grüße,
Marino und Rex