Unsere Seglervereinigung hat am Sonntag, den 02.05.21 ihr traditionelles Ansegeln auf der Havel vor Werder durchgeführt.
Wegen der Covid 19 Pandemie haben wir auf eine gemeinsame Eröffnung der Segelsaison am großen vereinseigenen Flaggenmast auf dem Vereinsgelände verzichtet, jedoch war ein individuelles Segeln und das Hissen des Vereinsstanders mit Seemannsmusik möglich. Die Ausfahrt mit ca. 20 Schiffen bei kaltem Wetter führte nördlich von der Insel zur Eisenbahnbrücke an befreundeten Vereinen und Marinas vorbei, anschließend in die Föhse und zur Streng- und Baumgartenbrücke südlich von der Werderaner Insel.

Wir haben gleichzeitig unser 2 modernisierten, vereinseigenen Ixylon-Jollen getauft und das Training der Landeskader in der Kinderbootsklasse Optimist verfolgt. Wir hoffen auf neue Normalität im Jugend- und Sportbetrieb und werden diese wertschätzen. Eine Begleitung mit vorbereiteten Hygienekonzepten ist vorgesehen.

Neugierige Kinder und am Vereinsleben interessierte Erwachsene sind gern willkommen. Aktuell haben wir noch wenige Liegeplätze frei.

Jens-Uwe