Unser Fahrten- und Seeseglerabend fand am Sonnabend, den 08.01.22. statt.
Wir führten ihn aufgrund der Pandemie verständlicherweise online durch. Es nahmen ca. 20 interessierte Vereinsmitglieder teil. Martin Teterra begeisterte uns mit einem anschaulichen Video und Erzählungen über seinen großen Ostsee Rundtörn von ca. 2.600 sm in 7 Länder.

Die wechselnde Crew bildete seine Familie, Segelfreunde und Vereinsmitglieder.

Wir Segler dokumentieren unsere Segeltörns im Binnen- und Seerevier sowie bei Regatten meist in Fahrtenbüchern. Damit kann man seine Segelaktivitäten nachvollziehen und auch Jahre später die schönsten Häfen bzw. Erlebnisse Revue passieren lassen. Bei Interesse ist auch ein dezenter Vergleich mit anderen Seglern und Vereinen im Rahmen des Fahrtenwettbewerbes möglich. Anspruchsvolle Törns können bei unseren Verbänden zur Auszeichnung eingereicht werden.

Jens-Uwe