In unserer Seglervereinigung Werder laufen die Vorbereitungen für die neue Segelsaison auf Hochtouren. Die Trainer bereiten das Wassertraining für unsere Jugend vor und die Mitglieder überholen die Boote. Wir überlegen uns weitere Aktivitäten zur Förderung und zum Genießen des Segelns sowie effektive Kommunikation mit unseren Mitgliedern. Der neue Sommer Trainingsplan für unsere 4 Kinder- und Jugendtrainingsgruppen und 1 Erwachsengruppe steht! Schaut´ euch dazu einfach auf unserer Website oder in unseren Schaukästen weiter um. Ab diesem Jahr wollen wir neue Segler für einen optimalen Trainingsablauf ausschließlich am ersten Trainingstag im Monat integrieren bzw. „schnuppern“ lassen.

Unsere Trainer, Wettkampfleiter und Schiedsrichter haben sich online weitergebildet. Die Erwachsenen Trainingsgruppe führt den über die Wintermonate kontinuierlich laufenden Theorieunterricht mit den Themen Regatta und Fahrtensegeln in diesem Monat zu Ende. Wir werden unser Junioren Konzepte J70 Segel-Liga und junge Seesegler justieren und fortführen. Aktuell integrieren wir mit Beginn der neuen Segelsaison viele neue Mitglieder in unseren Verein.

Auf unserer sehr gut besuchten online Jahreshauptversammlung am 12.02.22 haben wir die Ziele, Finanzen und Termine für 2022 beschlossen. Höhepunkte werden unsere im Segelrevier Potsdam / Brandenburg beliebten Regatten, unser 70. Vereinsjubiläum zur Herbstregatta und unsere sozialen Vereinsveranstaltungen sein. Unser ehrenamtlicher Vorstand, die Ausschüsse und unsere vielen Mitglieder in allen Altersgruppen setzen dies aktiv um. Wir konnten aktive Mitglieder für die Übernahme von Fachverantwortungen und Nachwuchs im Ehrenamt gewinnen. Einige Fachfunktionen zur Organisation unseres Sportbetriebes sind auch noch offen. Bitte meldet euch zur Unterstützung bzw. nehmt konkrete Ersuchen vom Vorstand an! Erstmalig wollen wir für unseren umfangreichen Sportbetrieb einen Hafenwart einstellen. Wir planen neue Sportgeräte zu kaufen (3 Optimisten, Ruder Fitnessgerät und Ergometer), einen Traktor anzuschaffen und Standvergrößerungen am L-Steg.

Wir hoffen auf eine Kontinuität im Jugend- und Sportbetrieb und werden diese wertschätzen. Eine Begleitung mit eventuell notwendigen Hygienekonzepten ist vorgesehen. Neugierige Kinder und am Vereinsleben interessierte Erwachsene sind gern willkommen. Aktuell haben wir noch wenige Liegeplätze an der Uferbefestigung frei.