Noch sieht es leer aus auf dem Wasser, aber: Los geht’s, die Saison steht vor der Tür! Es wird geschliffen und geschrubbt, lackiert und gewienert, um die Boote fit zu machen. Aber nicht nur das, auch das Vereinsgelände und die Gebäude werden aufgeräumt und geputzt, damit sich Vereinsmitglieder und Gäste bei uns wohlfühlen können. Frühjahrsputz im Verein!
Beim Frühjahrstreffen der Vereinsmitglieder wurde dann auch darüber diskutiert, was wir uns für diese Saison alles vornehmen, gemeinsam anpacken und schaffen wollen. Wir werden den Zaun hinter der Halle weiter erneuern, an der Einfahrt wird weitergearbeitet, damit das Wasser gut ablaufen kann und das kleine Tor beim schwungvollen Öffnen nicht mehr anschlägt. Das Umweltteam präsentierte Ideen, um den ökologischen Fußabdruck des Vereins zu verkleinern: Zum einen wollen wir durch das Pflanzen einer gemischten Strauchhecke zwischen Wasser und Tor die Artenvielfalt erhöhen uSteganlage am Abend vor Saisonbeginnnd Platz für Vögel und Insekten bieten. Zum anderen schlägt das Umweltteam vor, auf dem Dach der Jugendhalle eine Photovoltaikanlage zu installieren, um den für den Verein benötigten Strom selbst zu erzeugen. Und noch zwei tolle Neuigkeiten: pünktlich zur neuen Saison haben wir einen Hafenmeister für unseren Verein gewinnen können. Frank Reichel wird für uns und unsere Gastlieger Ansprechpartner sein, dafür sorgen, dass wir nicht bis zum Knie nass werden, wenn wir durch den Morgentau auf unserer Wiese laufen und naja all das machen, was Hafenmeister im Allgemeinen so tun. 😊 Wir freuen uns: Herzlich Willkommen!

Last but not least, wir haben jetzt eine richtig coole Vereins-App: alle Termine und wichtigen Informationen schnell auf dem Handy und eine Chatfunktion zur unkomplizierten Kommunikation der Mitglieder gibt es oben drauf. Ihr findet sie in den App-Stores und könnt euch ein Profil anlegen, indem ihr den Chat-Button antippt und dann oben rechts im roten Balken auf das Männchen-Icon tippt. Ein Dank für’s Einrichten geht an Kai, unser Verantwortlicher für Kommunikation im Vorstand.

Die Saison kann kommen 😊