Am Freitag fuhren meine Eltern, mein Bruder und ich rechtzeitig nach Lindow um noch einmal zu Trainieren und den See zu erkunden. Wir bekamen einen sehr schönen Stellplatz für unser Womo und konnten auch gleich noch aufs Wasser. Es war sehr schönes Wetter und ganz leichter Wind. So genossen wir den schönen Abend. Am Samstag warteten wir die Eröffnung ab. Direkt im Anschluss ging es aufs Wasser zum Einsegeln. Schon morgens kam der Wind aus allen Richtungen und oft fehlte ER ganz. So blieb es auch den ganzen Tag. Es war wie Lotto spielen auf dem Wasser. Ich hatte bei den ganzen Winddrehern nicht ganz den Überblick und ersegelte mir somit die Plätze: 2, 8, 3 und 2. Somit war ich Samstagabend Zweiter! Für Sonntag war dann doch etwas mehr Wind angesagt. Darauf freute ich mich schon. So kam es dann auch. Nur mit diversen Flautenlöchern. Aber insgesamt wesentlich besser wie am Samstag. So konnte ich noch die Plätze 4 und 1 ersegeln. Das reichte für Platz 2 in der Gesamtwertung. Nicht ganz zufrieden aber OK. Auch waren von unserem Verein Max Georgi, Fabio und Antonia Voigt in Lindow. Max segelte seine erste A-Regatta und kam auf einen sehr guten 4. Platz. Ganz klasse! Auch Fabio konnte bei den B`s überzeugen. Er schaffte es auf den 3. Platz. Antonia segelte auch sehr gut auf den 8. Platz. Insgesamt für uns Werderaner ein tolles Ergebnis und ein tolles Wochenende. Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Wochenende in Lindow. Sehr nette Leute, eine tolle Verpflegung, tolles Revier und eine tolle Wettfahrtleitung.

Wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Bis dann. Marino Rychlitzki (GER 13363 RiMa 4)