Am 22. April werden die Jollenkreuzer ihrem natürlichen Element übergeben. Damit kann die Segelsaison 2023 nun endlich starten, nachdem seit dem 15. April die Kielboote im Wasser sind, die dank unseren Helfern an den Maschinen und Verantwortlichen, allen voran Carsten Schrage, unfallfrei und in gewohnter Ruhe und Professionalität ihren Platz im Wasser gefunden haben. Ein herzliches Dankeschön von uns allen für Euren Einsatz!
Aber schon zuvor sah man die ersten Segel bereits auf dem Wasser. Die Jugend hat gezeigt, dass sie sich durch die noch kalten Temperaturen nicht bremsen lassen und trainierten bereits warm eingepackt auf unserem schönen Revier vor den Toren der Stadt Werder. Auch die J70 wurde schon mehrfach auf dem Wasser gesichtet. Respekt, junge Segler!
Ebenfalls hat sich die Erwachsenengruppe bereits zum regelmäßigen Termin montags getroffen; jedoch haben hier die Temperaturen eine Wasserung der Trainingsboote noch verhindert. 😊
Neben den Vorbereitungen an den Booten kam auch unser Vereinsgelände bisher nicht zu kurz. Der Frühjahrsputz hat stattgefunden und auch unser Vereinsgelände wird spätestens ab dem 20. April fit für die Saison sein, nachdem die Winterlagerplätze geräumt sein werden.
Nach der langen coronabedingten Pause bietet den besten Rahmen für den Saisonstart endlich wieder die Beteiligung unseres Vereines am Blütenumzug am 22. April. Das traditionelle Ansegeln wird dann am 30. April stattfinden.
Die Saison startet also sehr dynamisch und wird sich mit der traditionellen Segelregatta „Preis der Stadt Werder“ Mitte Mai auf schöne Art und Weise fortsetzen….
Auf eine schöne, gute und verletzungsfreie Segelsaison 2023 – Ahoi