Wir Segler konnten den Frühling kaum erwarten – nun ist er endlich da.

Die Boote werden auf Hochglanz gebracht, es wird gebaut und geschliffen, denn im April werden unsere Boote endlich zu Wasser gelassen. Und dann geht sie los, die lang ersehnte Segelsaison.

Aber schon jetzt sieht man rund um die Insel Werder die ersten Segelboote bereits auf dem Wasser. Die Jugend zeigt wieder einmal, dass sie sich durch die noch kalten Temperaturen nicht bremsen lassen und trainieren bereits warm eingepackt auf unserem schönen Revier vor den Toren der Stadt Werder. Auch die J70 wurde schon mehrfach auf dem Wasser gesichtet. Respekt, junge Segler!
Bald findet in unserem schönen Verein der Frühjahrsputz statt, so dass unser Vereinsgelände ab dem 20. April fit für die Saison wird. Dann sind alle Boote wieder im Wasser.

Das traditionelle Ansegeln wird dann am Sonntag, dem 28. April ab 11 Uhr vor der Insel Werder stattfinden und ist sicher auch vom Ufer aus schön anzusehen.
Für den 11. Mai laden wir Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür unseres Segelvereins SVEW auf der Insel Werder, Werderwiesen 22.

Liebe Eltern, sind Sie oder Ihre Kinder segelbegeistert?

Gern möchten wir sie und Ihr Kind bei einem freudvollen Einstieg in den Segelsport unterstützen. Kommen Sie mit Ihrem Kind doch einfach mal zu einem Probetraining. Das „Opti“ Training für Kinder ab 8 Jahren findet immer mittwochs von 16-18:30 Uhr statt. Schwimmwesten sind für den Anfang vorhanden. Weitere Infos dazu finden Sie hier.

Für freuen uns auf eine schöne Segelsaison und auf Sie, liebe Freunde des Segelsports.
Kerstin Riebe